Unternehmen - Regatta Tracking | Real-time Tracking System

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmen

 

Firmenportrait und Firmengeschichte der Weatherdock AG

Die Firma Weatherdock AG ist führender Hersteller von elektronischen Produkten, Empfangsgeräten und Sicherheitslösungen der Schifffahrt. Die Weatherdock AG hat ihren Firmensitz in Nürnberg und ist „der“ Hersteller von elektronischen Sicherheits- und Navigationsgeräten. Diese finden überwiegend in der Freizeitschifffahrt, aber auch vermehrt in der Berufsschifffahrt Anwendung. Das Unternehmen wurde 2003 von den drei Vorständen als Aktiengesellschaft in privatem Besitz gegründet. Die Entwicklung sämtlicher Produkte findet in Nürnberg statt, die Fertigung erfolgt an anderen Standorten, aber ausschließlich in Deutschland. Die Firma Weatherdock wird durch die drei Vorstände Alfred Kotouczek-Zeise, Jürgen Zimmermann und Wolfgang Werner geführt.

Das Unternehmen Weatherdock wendet modernste Methoden, Software und Tools an. Die Umsetzung erfolgt durch moderne Managementverfahren, welche die Gründer und Vorstände in den vergangenen 15 Jahren selbst in einem großen internationalen Konzern angewendet haben und nun erfolgreich weiterführen.


Die Absatzländer sind:

 

Deutschland
Vereinigtes Königreich
Vereinigte Staaten
Belgien
Dänemark
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Niederlande

Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Spanien
Ägypten
Südafrika
Korea, Republik

Singapur
Australien
Neuseeland
Russische Föderation
Estland
Island
Litauen
Brasilien
Argentinien

 

Die Unternehmensphilosophie der Fa. Weatherdock lässt sich durch 4 fundamentale Aussagen beschreiben:

Wir machen Informationsempfang sicherer und komfortabler.

Unsere Kunden erhalten ein erstklassiges Produkt, das unkompliziert ist und Ihnen weiterhilft.
Wir lösen alle unsere Aufgaben überdurchschnittlich gut.
Wir treiben Ideen voran.

Unsere Kundenphilosophie

Unsere Kunden sind die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen.

  • Unsere Kunden sind nicht von uns abhängig, wir sind von unseren Kunden abhängig.

  • Unsere Kunden stören uns nicht bei unseren Aufgaben, Sie sind unsere Aufgaben.

  • Unsere Kunden sind keine "Outsider" in unserem Geschäft, Sie sind Teil unseres Geschäftes.

  • Unsere Kunden sind keine nichtssagenden statistischen Größen oder Namenskarteien, sie sind menschliche Geschöpfe mit Wünschen und Emotionen

  • Mit unseren Kunden argumentieren wir nicht, Niemand beendete jemals einen Dissens durch Argumente.

  • Unsere Kunden äußern Ihre Wünsche. Es ist unsere Aufgabe, diese höflich aufzunehmen und effizient und professionell abzuwickeln.

  • Unsere Kunden verdienen höchste Aufmerksamkeit.

  • Wir beantworten Fragen und Mails ausführlich und sofort, dadurch unterscheiden wir uns vom Wettbewerb.

  • Wir rufen an, anstatt/und schreiben den Sachverhalt nochmals als eMail.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü